Wir stellen uns vor

Hinter Kuddelmuddel steht eine Gruppe von Menschen mit minder schweren und schweren Beeinträchtigungen aus den Glückstädter Werkstätten. Sie werden begleitet von Catharina Lentes und Inken Kirkerup. Das inklusive Theater Kuddelmuddel wurde 2013 von Waltraut Quante gegründet. Seit 2015 ist Catharina Lentes als Regisseurin bei den Glückstädter Theaterleuten aktiv. Inken Kirkerup ist seit 2018 als Organisatorin mit an Bord.

Kuddelmuddel ist für Jede/n offen, um  Theater zu spielen und sich kreativ auszudrücken.

Wir freuen uns auch sehr über ehrenamtliche BegleiterInnen, die mit anpacken, sei es bei den Rollies, der Musik, oder oder...

Waltraut Quante

 

 

Nachdem ich das Theater 

Kuddelmuddel 

2013 im Einverständnis mit der Wohnstättenleiterin Susanne Karatas  ehrenamtlich 

gegründet hatte, habe ich Kuddelmuddel bis 2018 geleitet. Als Amateurschauspielerin ist Theater für mich in meinem Beruf als Pflegerin ein  Glückshormon, das den Alltag verzaubert. Diese Bereicherung habe ich an die Menschen der Einrichtung weitergeben und mich stets aufs Neue gefreut, wie viel ich von ihnen zurück bekommen und selbst dazu gelernt habe.

Die Kuddelmuddel

Darstellende der Glückstädter Werkstätten

 

Dass behinderte Menschen kein starkes Theater machen können ist für uns Schnee von gestern. Wir machen bei Kuddelmuddel Musik, tanzen mit oder ohne Rollies und spielen spannendes Theater. Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und wir lieben es, unsere Spielfreude mit anderen zu teilen!

Catharina Lentes

Leitung & Regie

 

Theaterpädagogin 

 

Als Puppenspielerin, die eigene Stücke entwickelt, arbeite ich als Regisseurin und Dramaturgin. Diese Erfahrung kann ich seit Juni 2015 bei dem inklusiven Theater  Kuddelmuddel 

weiter geben. Meine Begeisterung und Freude an dieser Arbeit spüre ich auch bei unseren Leuten bei jeder Probe. Die Stücke entstehen aus den Fähigkeiten der Spielenden. Sie sind die Inspiration für jede neue Produktion. Wir freuen uns über alle, die neu hinzu kommen. 

Inken Kirkerup

Regie & Technik

 

Kunst & Theaterpädagogin

 

Die bereichernden Momente der Wechselwirkung von bildender und darstellender Kunst erlebe ich als Bildhauerin und Amateurschauspielerin bei meiner Arbeit.

Spaß am Vermitteln und eine Portion Neugierde kommen noch hinzu. Aus meinem reichhaltigen Fundus schöpfe ich auch seit Juni 2018 als Theaterpädagogin beim inklusiven Theater 

Kuddelmuddel. Mit meinen künstlerisch-pädagogischen Allroundfähigkeiten unterstütze ich  Alles, was beim Theater Machen anfällt und not tut. Für mich ist es eine Bereicherung, mit den Menschen dieser Einrichtung zusammen Theater gestalten zu dürfen. 


Inklusives Theater Kuddelmuddel
Theater der Glückstädter Werkstätten

Wir brauchen nicht viele Worte, um Theater zu machen. 

Glückstädter Werkstätten Theater Kuddelmuddel